Unternehmerfrauen – Teil I

Unternehmerfrauen wehren sich – Teil I

Erstmalig fand am 13.10.2012 in den Räumlichkeiten der Innungskrankenkasse (IKK) in Baden-Baden ein Kurs zur „Selbstbehautpung & Selbstverteidigung“ für Frauen statt. Mit insgesamt 11 Teilnehmerinnen der „Unternehmerfrauen im Handwerk“ pünktlich starten.

Wie üblich, wurden im Kurs die unterschiedlichen rechtlichen Bestimmungen, die Zusammenhänge zwischen Täter-Opfer-Beziehungen und die theoretischen Grundlagen der Selbstverteidigung thematisiert.

Im zweiten praktischen Teil wurde das erworbene Wissen um Praxiserfahrungen ergänzt. Hierbei wurde die unterschiedlichen Möglichkeiten der Selbstbehauptung in Rollentrainings möglichst realistisch nachgebildet um so effektive Handlungsmuster zu schulen.

Am Ende des Tages waren sich die Teilnehmerinnen sicher und verabredeten einen zweiten Termin zur Festigung des neu erlernten Wissen und Können.

Dieser Beitrag wurde unter Selbstbehauptung für Frauen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.